Detlef Rönfeldt

Aktuelles (Stand: Oktober 2007)

 


„Camera Actor’s Studio“
(iSFF – Institut für Schauspiel, Fernseh- und Filmberufe)

Beim „Camera Acting“ ist das „learning by doing“ nach wie vor vorherrschend, weil dieser (meist auch ja auch ökonomisch) so immens wichtige Teil der schauspielerischen Arbeit an vielen  Schauspielschulen immer noch sträflich vernachlässigt wird. Angesichts von Produktionsbedingungen, die sich immer weiter verschärfen, ist es allerdings praktisch unmöglich geworden, auf Darsteller Rücksicht zu nehmen, die das Handwerk des „Camera Acting“ nicht oder nur unzureichend beherrschen. Das „Camera Actor’s Studio“ des iSFF versucht, diese Lücke zu schließen. Wer hier mehr als drei Monate lang auf Herz und Nieren geprüft und sowohl technisch als auch schauspielerisch geschult worden ist, bringt alle Voraussetzungen mit, um sich bei einer Film- oder Fernsehproduktion auch unter schwierigen Bedingungen vor der Kamera zu bewähren. Die Schauspieler, die im Rahmen des „Camera Actor’s Studio“ trainiert und fortgebildet werden, bewegen sich am Ende des Kurses auf einem professionellen Niveau erreicht, das andere Darsteller üblicherweise erst nach langjährigen und oft schmerzhaften Dreherfahrungen erreichen.
(Detlef Rönfeldt)

Das „Camera Actor’s Studio – Winter 2007/2008“ unter der Leitung von Detlef Rönfeldt beginnt am 31. Oktober. Der Kurs ist voll, Bewerbungen sind nicht mehr möglich.

Informationen über den Ablauf des Sommerkurses 2007 und Detlef Rönfeldts Einführungsreferat finden Sie hier
oder unter www.isff-berlin.eu.

 

 

 

Vita
 
Filmografie
 

Veröffentlichungen
Lehrtätigkeit

Aktuelles

 

 

Kontakt:
info@roenfeldt.de